Fußball-Europapokale: Vier türkische Teilnehmer siegen am selben Spieltag
Nach den Siegen von Fenerbahçe, Başakşehir, Trabzonspor und Sivasspor ist Türkiye in der UEFA-Länderwertung weiter aufgestiegen. Noch nie zuvor hatten vier türkische Fußballteams am selben Spieltag der Europapokale triumphiert.
Erstmals in der Geschichte der Europapokale waren am Donnerstag vier türkischen Mannschaften am selben Spieltag siegreich. (TRT Haber)

Erstmals in der Geschichte der Fußball-Europapokale sind vier türkische Mannschaften am selben Spieltag siegreich gewesen. Durch die Siege von Fenerbahçe, Başakşehir, Trabzonspor und Sivasspor am Donnerstag stieg Türkiye in der UEFA-Länderwertung auf den 14. Platz auf. Im vierten Gruppenspiel der UEFA Europa League besiegte der türkische Traditionsverein Fenerbahçe den zyprischen Vizemeister AEK Larnaca auswärts mit 2:1. Mit insgesamt 10 Punkten nach vier Spielen steht die Mannschaft aus Istanbul derzeit auf Platz eins in der Gruppe B Der türkische Meister Trabzonspor besiegte im vierten Spiel der Europa League den französischen Vertreter AS Monaco zuhause überraschenden mit 4:0. Damit behauptete Trabzonspor mit nun insgesamt 6 Punkten den zweiten Platz in der Gruppe H. Başakşehir durfte sich in der Conference League mit Rigas FS aus Lettland messen. Die Istanbuler sicherten sich nach einem 3:0-Heimsieg mit insgesamt 10 Punkten in der Gruppe A das Weiterkommen. Sivasspor trat auswärts in der Conference League gegen den kosovarischen Vertreter Ballkani an. Die Mannschaft aus der türkischen Provinz Sivas konnte trotz eines Rückstands am Ende mit 2:1 gewinnen.

TRT Deutsch