Frau wird nach gescheitertem Diebstahl von Sonnenblumenöl handgreiflich
Gewalt in der Kaufhalle: Eine 59-Jährige aus Siegburg beißt einen Ladendetektiv in den Finger, der sie beim Diebstahl von Sonnenblumenöl erwischt hat und an der Flucht hindert. Ihren Einkaufswagen rammt sie ihm gleich mehrmals gegen das Schienbein.
16.03.2022, Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern: Kaum noch Sonnenblumenöl ist für die Kunden in diesem Lebensmittelmarkt zu bekommen. Die Regale für manche Produkte sind weitestgehend leergekauft infolge des Ukraine-Konfliktes. (DPA)

Nach einem aufgeflogenen versuchten Diebstahl von Sonnenblumenöl ist eine 59-Jährige in Siegburg handgreiflich gegen einen Ladendetektiv geworden. Der Detektiv eines Lebensmittelgeschäfts beobachtete am Dienstag, wie die Frau vier Flaschen des begehrten Öls und Büroartikel in ihre Handtasche steckte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. An der Kasse habe die Frau aber nur die Waren im Einkaufswagen bezahlt. Als der Ladendetektiv die Frau auf den Diebstahl ansprach, versuchte sie zu flüchten. Obwohl die 59-Jährige dem Detektiv in die Finger biss und ihm mehrmals einen Einkaufswagen gegen die Schienbeine rammte, gelang es ihm, sie bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Seit dem Beginn des Kriegs in der Ukraine gilt Sonnenblumenöl als Mangelware und wird vielerorts rationiert. Mehr zum Thema: Sonnenblumenöl bleibt Mangelware

AFP