Mario Balotelli im Trikot des italienischen Klubs Brescia Calcio.  (AFP)
Folgen

Den italienischen Ex-Fußball-Nationalspieler Mario Balotelli zieht es in die Türkei zum Süper-Lig-Aufsteiger Adana Demirspor. Der 30-Jährige unterschrieb dort laut Angaben des Vereins vom Mittwoch einen Dreijahresvertrag. Zuletzt hatte Balotelli in der italienischen Serie B bei AC Monza gespielt.

Balotelli ist vielen Deutschen noch in Erinnerung, weil er 2012 beim 2:1-Sieg im EM-Halbfinale gegen die DFB-Auswahl beide Tore für Italien erzielt hatte. Zuvor spielte der auf Sizilien geborene Sohn ghanaischer Eltern für Top-Klubs wie Manchester City und FC Liverpool.

Mit dem AC Mailand und dem Stadtrivalen Inter Mailand gewann Balotelli drei Ligatitel. Zudem absolvierte er im Trikot Italiens 36 Länderspiele, das letzte 2018.

Adana Demirspor ist im Frühjahr zum ersten Mal seit 1995 wieder in die erste türkische Liga aufgestiegen. Der Club verpflichtete zudem Balotellis ehemaligen Teamkollegen aus Nizza, den 31-jährigen Marokkaner Younes Belhanda.

TRT Deutsch und Agenturen