
Haseloff fordert mehr politische Bildungsarbeit nach Schüssen auf Moschee
Nach Schüssen auf ein islamisches Kulturzentrum in Halle an der Saale setzt Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff auf verstärkte politische Bildung. Politiker und Vertreter von Verbänden fordern schnelle Aufklärung.

Sachsen-Anhalt gibt Raubkunst an Mexiko und Guatemala zurück
Als ein Grundstückserbe in Sachsen-Anhalt vergrabene Gewehre seines Vaters an die Polizei übergeben will, findet diese auch noch mehr als 1000 Jahre alte Artefakte aus Mittelamerika. Jetzt werden die Gegenstände an Mexiko und Guatemala zurückgegeben.

Sachsen-Anhalt: „Deutschland“-Koalition steht nach „Ja“ der FDP
Sachsen-Anhalt wird künftig von einer schwarz-rot-gelben Koalition regiert. Der Koalitionsvertrag soll am Montag unterzeichnet werden. Am Freitagabend gab auch die FDP ihr Placet. Ministerpräsident Haseloff steht damit vor seiner dritten Amtszeit.

Sachsen-Anhalt: CDU stimmt „Deutschland“-Koalition mit SPD und FDP zu
Die CDU in Sachsen-Anhalt hat grünes Licht für ein Dreierbündnis mit SPD und FDP im Land gegeben. Im Mitgliederentscheid sprachen sich rund 92 Prozent für das sogenannte Deutschland-Bündnis und den Entwurf des Koalitionsvertrags aus.

Schulamt entschuldigt sich für vermeintlich rein arabischsprachige Klasse
An einer Grundschule in Sachsen-Anhalt ist eine erste Klasse ausschließlich aus Kindern mit vermeintlich arabisch klingenden Namen gebildet worden. Die Eltern wurden darüber nicht informiert – nun musste die Schule zurückrudern.
Ausgewählte Nachrichten

Rekordzahl: Weltweit über 45 Millionen Binnenflüchtlinge
Eine Rekordzahl von Menschen ist wegen Konflikten und Katastrophen auf der Flucht im eigenen Land. Das Schicksal derer, die vertrieben aber nicht über Grenzen geflüchtet sind, werde international zu wenig beachtet, erklärt eine Hilfsorganisation.
Verpassen Sie keine Neuigkeiten
Mit unserem Newsletter erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten