- Startseite
- News

Rund 100 Menschen aus Asow-Stahlwerk in Mariupol evakuiert
Nach zahlreichen Evakuierungsversuchen konnten am Wochenende erstmals dutzende Zivilisten das Asow-Stahlwerk in Mariupol verlassen. Derweil sicherte US-Parlamentschefin Pelosi bei ihrem Kiew-Besuch der Ukraine die volle Unterstützung Washingtons zu.

Vor Besuch in Washington: Baerbock betont Partnerschaft mit den USA
Vor ihrem Besuch in Washington hat Bundesaußenministerin Baerbock die Bedeutung der transatlantischen Partnerschaft betont. Dort sind Gespräche unter anderem mit ihrem Amtskollegen Blinken geplant. Überschattet wird das Treffen vom Ukrainekonflikt.

US-Repräsentantenhaus: Eine Milliarde Dollar für israelisches Abwehrsystem
Das US-Repräsentantenhaus hat mit einer großen Mehrheit für die Unterstützung des israelischen Abwehrsystems „Iron Dome“ gestimmt. Eine Gruppe innerhalb der Demokraten hatte zuvor gegen die geplante Summe in Höhe von einer Milliarde Euro protestiert.

Türkei verurteilt Aussagen von Sprecherin des US-Repräsentantenhauses
Sowohl der Außenminister als auch der Kommunikationsdirektor der Türkei rügen die jüngsten Aussagen der Sprecherin des US-Abgeordnetenhauses. Diese stellte den NATO-Partner Türkei mit Staaten wie Nordkorea und Saudi-Arabien in eine Reihe.

Wegen Verfolgung von Uiguren: US-Kongress stimmt Sanktionen gegen China zu
Der US-Kongress hat einen neuen Gesetzesentwurf für Sanktionen gegen China gebilligt. Grund dafür seien „die barbarischen Handlungen Pekings, die sich gegen das uigurische Volk richten“, so die Sprecherin des Repräsentantenhauses.
Ausgewählte Nachrichten

Rekordzahl: Weltweit über 45 Millionen Binnenflüchtlinge
Eine Rekordzahl von Menschen ist wegen Konflikten und Katastrophen auf der Flucht im eigenen Land. Das Schicksal derer, die vertrieben aber nicht über Grenzen geflüchtet sind, werde international zu wenig beachtet, erklärt eine Hilfsorganisation.
Verpassen Sie keine Neuigkeiten
Mit unserem Newsletter erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten