Rassismusverdacht in Cottbus: Lehrer schlägt Schüler krankenhausreif
Ein Lehrer in Cottbus ist Berichten zufolge gegen Schüler mit Migrationshintergrund gewalttätig geworden. Einer der Jungen musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei prüft auch rassistische Motive.
Österreich sucht nach Lösungen für den Lehrkräftemangel
Der Lehrkräftemangel macht auch dem österreichischen Bildungssystem zunehmend zu schaffen. Während das Bildungsministerium das Problem schwerpunktmäßig mithilfe von Quereinsteigern lösen will, loten die Bundesländer alternative Möglichkeiten aus.
Hessen: Petition für „Griechisch und Türkisch als Fremdsprache“ an Schulen
Eine Initiative fordert per Petition, dass Griechisch und Türkisch an hessischen Schulen als Unterrichtsfach eingeführt werden. Es sei ungerecht, dass im Bundesland weniger verwendete Sprachen gelehrt würden, Griechisch und Türkisch jedoch nicht.
Frankreich: Lehrer und Eltern streiken gegen chaotische Corona-Regeln
In Frankreich sind Lehrer, Schüler und Eltern gegen Chaos infolge der Corona-Regeln auf die Straße gegangen. Aufgrund des Streiks musste jede zweite Grundschule schließen. Auch mehrere Oppositionspolitiker solidarisierten sich mit den Demonstranten.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.