
Schweiz verhaftet fünf Verdächtige wegen PKK-Angriffs auf Kindertagsfeier
Nach einem Angriff auf eine Kindertagsfeier in Basel hat die Schweizer Polizei fünf mutmaßliche Anhänger der PKK-Terrorgruppe festgenommen. Die Männer im Alter zwischen 24 und 30 Jahren sollen neben älteren Menschen auch Kinder geschlagen haben.

UN setzen Mitgliedschaft Russlands im Menschenrechtsrat aus
Rund sechs Wochen nach dem russischen Einmarsch in der Ukraine und nach Berichten über mutmaßliche Kriegsverbrechen haben die Vereinten Nationen Russlands Mitgliedschaft im Menschenrechtsrat ausgesetzt. 93 von 175 Ländern stimmten für diesen Schritt.

2000 Menschen nach Omikron-Fällen an Schweizer Elite-Schule in Quarantäne
Schüler der internationalen Schule in Founex bei Genf und 400 weitere Personen müssen sich wegen zwei Omikron-Fällen in eine zehntägige Quarantäne begeben. Die Corona-Variante geht auf ein Familienmitglied zurück, das aus Südafrika zurückgekehrt ist.

Biden strebt direkte Lösung der Ukraine-Krise mit Putin an
Die Ukraine-Krise von 2014 vergiftet die amerikanisch-russischen Beziehungen. Das Minsker Format ist gescheitert. Der Kreml will nicht mit Selenskij kommunizieren. Die einzige Hoffnung besteht in direkten Kontakten zwischen Washington und Moskau.
Ausgewählte Nachrichten

Rekordzahl: Weltweit über 45 Millionen Binnenflüchtlinge
Eine Rekordzahl von Menschen ist wegen Konflikten und Katastrophen auf der Flucht im eigenen Land. Das Schicksal derer, die vertrieben aber nicht über Grenzen geflüchtet sind, werde international zu wenig beachtet, erklärt eine Hilfsorganisation.