- Startseite
- News
Bundesinnenministerium
Zeigtresults Suchergebnisse an. Sortiert nach "Bundesinnenministerium".

Rekordbeteiligung an Integrationskursen - Milliardenbudget beschlossen
Die Zahl der Teilnehmenden an Integrationskursen ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Das Bundesinnenministerium reagiert darauf mit einer umfangreichen Aufstockung der Mittel auf rund 1,1 Milliarden Euro in diesem Jahr.

Mehr als 200.000 ukrainische Flüchtlinge in Deutschland
Mehr als 200.000 Flüchtlinge aus der Ukraine sind bislang in Deutschland angekommen. Die tatsächliche Zahl dürfte jedoch laut Bundesinnenministerium wesentlich höher sein. Die Arbeitswelt zeigt sich erfreut. Das Bildungswesen fordert rasche Hilfen.

Bundesverwaltungsgericht entscheidet über Verbot von PKK-„Kulturverlagen“
Der damalige Innenminister Seehofer hatte 2019 zwei Unternehmen geschlossen, die offenbar zur Tarnung von Aktivitäten der terroristischen PKK dienten. Das Verbot erfolgte auf Grundlage des Vereinsrechts. Morgen befasst sich das BVerwG mit dem Fall.

Rechtsextremismus-Verdacht: Bundesweit Ermittlungen gegen 272 Polizisten
Laut einer Recherche wird derzeit bundesweit gegen mehr als 270 Polizisten wegen des Verdachts rechtsextremistischer Gesinnung oder Straftaten ermittelt. Die tatsächliche Zahl liege sogar noch höher, weil nicht alle Länder Zahlen genannt hätten.

Bundeswehrabzug: 3394 Ortskräfte aus Afghanistan bereits in Deutschland
Bislang sind 3394 ehemalige sogenannte Ortskräfte aus Afghanistan mit ihren Angehörigen in Deutschland angekommen. Weitere 405 mit 1515 Familienangehörigen sollen ab Juli eintreffen. Für die ehemaligen Helfer der Bundeswehr gibt es ein Bleiberecht.
Ausgewählte Nachrichten

Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.