In einem Zoo in Singapur haben sich vier Löwen mit dem Coronavirus angesteckt. Die Asiatischen Löwen im Night-Safari-Park entwickelten nach Kontakt zu infizierten Tierpflegern Symptome wie Husten und Schnupfen, wie die Tierschutzbehörde des Stadtstaates in Südostasien am Mittwoch mitteilte. Die Raubkatzen wurden daraufhin einem Corona-Test unterzogen, der positiv ausfiel. Die infizierten Tiere und fünf weitere Löwen wurden in ihrem Gehege unter Quarantäne gestellt.
„Alle Löwen sind weiter aufgeweckt, wach und aktiv“, sagte Sonja Luz von der Mandai Wildlife Group, die den Tierpark betreibt. „Wir erwarten, dass sich die Löwen mit geringfügiger unterstützender Behandlung vollständig erholen werden.“
Im Night-Safari-Park, der in der Nacht Besucher empfängt, wurden drei Tierpfleger positiv auf Corona getestet. Auch ein Afrikanischer Löwe im Singapore Zoo, der direkt daneben liegt, ist erkrankt und wird nun ebenfalls getestet. Beide Zoos bleiben geöffnet, nur die Löwen-Gehege wurden vorübergehend geschlossen.
10 Nov. 2021

Singapur: Löwen in Zoo positiv auf Coronavirus getestet
Das Coronavirus macht nicht nur Menschen, sondern nun auch der Tierwelt zu schaffen: In einem Zoo in Singapur sind vier Löwen positiv getestet worden. Sie hätten nach Kontakt zu infizierten Tierpflegern Symptome wie Husten und Schnupfen entwickelt.
AFP
Ähnliche Nachrichten

Zahl der Todesfälle durch Schusswaffen in den USA 2020 deutlich angestiegen
Die Mordrate durch Schusswaffen in den USA lag im Jahr 2020 bei 6,1 pro 100.000 Einwohner. Dies war der höchste Wert in den Vereinigten Staaten seit mehr als 25 Jahren. Experten fordern mehr Unterstützung im Kampf gegen Ungleichheit.
Selbe Kategorie
Worüber möchten Sie mehr erfahren?
Beliebt

Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.