WELT
1 Min. Lesezeit
Polizei: 50-jähriger Vater und sein Sohn haben Anschlag in Sydney verübt
In Australien bricht der Tag nach dem Terroranschlag auf ein jüdisches Fest am beliebten Bondi Beach an. Nun werden weitere Details bekannt.
Polizei: 50-jähriger Vater und sein Sohn haben Anschlag in Sydney verübt
Polizei: 50-jähriger Vater und sein Sohn haben Anschlag in Sydney verübt/ Foto: Reuters / Reuters
vor 2 Stunden

Nach dem Anschlag auf eine jüdische Feier am berühmten Bondi Beach im australischen Sydney hat die Polizei die beiden Tatverdächtigen identifiziert. Es handele sich um einen 50-Jährigen und seinen 24 Jahre alten Sohn, teilte die Polizei im Bundesstaat New South Wales am Montagmorgen (Ortszeit) mit. Der 50-Jährige sei von Polizisten erschossen worden, sein Sohn werde im Krankenhaus behandelt. Nach weiteren Tatverdächtigen werde nicht gesucht.

Der australische Sender ABC berichtete, bei einem der mutmaßlichen Angreifer handele es sich um Naveed Akram. Er stamme aus Bonnyrigg, einem Vorort von Sydney. Die Polizei durchsuchte Berichten zufolge Akrams Haus.

Die beiden Angreifer hatten am Sonntag das Feuer auf Teilnehmer einer jüdischen Feier am berühmten Bondi Beach in Sydney eröffnet und 15 Menschen getötet. Mehr als 40 Menschen wurden nach Polizeiangaben zudem verletzt.

Anlässlich des jüdischen Lichterfests Chanukka hatten sich der Polizei zufolge mehr als tausend Menschen an dem beliebten Strand im Osten Sydneys versammelt. Die australischen Behörden stuften die Attacke als antisemitischen „Terrorangriff“ ein. Auch international löste der Angriff Entsetzen aus.


QUELLE:AFP