Palästinenser nach israelischem Militäreinsatz querschnittsgelähmt
Nach einem bewaffneten Einsatz israelischer Soldaten im Westjordanland ist ein Palästinenser querschnittsgelähmt. Laut Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums wurde dem 24-Jährigen ins Genick geschossen – der Vorfall wird untersucht.
Israel: Tausende neue Siedlungen vor Bidens Amtsantritt?
Israel will laut Medienberichten die verbleibenden Tage von Donald Trump im Amt ausnutzen. Demnach planen israelische Behörden, Tausende neue Siedlungseinheiten in den besetzten palästinensischen Gebieten zu genehmigen – noch vor Bidens Amtsantritt.
Palästinensisches Kind nach Angriff von israelischen Soldaten gestorben
Während einer Demonstration gegen die Errichtung einer illegalen jüdischen Siedlung im Westjordanland hat ein israelischer Soldat einen 13-jährigen Palästinenser in den Bauch geschossen. Das Opfer erlag später seinen Verletzungen.
Holocaust-Museum: Proteste gegen Ernennung eines Rassisten zum Vorsitzenden
Der ehemalige Politiker und Rassist Efraim Eitam soll Direktor der israelischen Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem werden. Museumsmitarbeiter, Historiker und Holocaust-Überlebende protestieren gegen die geplante Ernennung des Rechtsextremisten.
Mord an Palästinenserfamilie: Dreimal lebenslängliche Haft
Wegen Mordes an einer Palästinenserfamilie ist der Siedler Amiram Ben-Uliel zu dreimal lebenslänglicher Haft verurteilt worden. Bei dem Brandanschlag in Duma starben ein 18 Monate altes Kleinkind und seine Eltern. Nur der vierjährige Sohn überlebte.
Abkommen zwischen Israel und den Emiraten – Kein historischer Durchbruch
Das „Friedensabkommen“ zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten ist kein historischer Durchbruch, sondern eher eine enthusiastische Vermarktung bereits bestehender Dynamiken. Tel Aviv und Abu Dhabi standen nie wirklich im Konflikt.
Asselborn: Weitere EU-Länder könnten Palästina als Staat anerkennen
Die israelischen Annexionspläne im Westjordanland könnten laut dem luxemburgischen Außenminister zur Anerkennung eines unabhängigen palästinensischen Staates führen. Israel müsse einsehen, dass „Annexion Diebstahl ist“, so Asselborn.
Verpassen Sie keine Neuigkeiten
Mit unserem Newsletter erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten