
London lehnt EU-Vorschläge zu Brexit-Regeln für Nordirland ab
Mit dem Bruch des von Boris Johnson selbst unterschriebenen Nordirland-Protokolls droht die britische Regierung mittlerweile offen. Die Vorschläge der EU für den Brexit von Nordirland würden zu mehr Kontrollen, Bürokratie und Hindernissen führen.

Berlin liefert mutmaßlichen Russland-Spion an London aus
Ein mutmaßlicher russischer Spion in der britischen Botschaft in Berlin soll an London ausgeliefert werden. Das hat das Oberlandesgericht in Brandenburg an der Havel beschlossen. Der Brite habe Russland nutzen und Großbritannien schaden wollen.

Bericht zeichnet verheerendes Bild von Londoner Polizei
Ein Untersuchungsbericht zeichnet ein düsteres Bild von der Londoner Polizei („Met“). Die Rede ist unter anderem von verschwundenen Beweismitteln, unsachgemäß verstauten Waffen und fehlenden Dienstausweisen. Die Met äußert sich „schwer enttäuscht“.

„The Queen vs Boris Franz Becker“ – Ex-Tennisstar in London auf Anklagebank
Für Boris Becker wird es ernst. Seit Montag muss er sich wegen des Vorwurfs der Verschleierung von Teilen seines Vermögens während seiner Insolvenz vor Gericht in London verantworten. Einen Promi-Bonus gibt es für die Tennis-Legende nicht.

Abramowitsch-Sanktionen treffen Chelsea hart – Rüdiger vor Abschied?
Britische Sanktionen gegen den russischen Milliardär und Chelsea-Inhaber Roman Abramowitsch treffen den Fußballclub hart. Sie könnten auch Folgen für die Zukunft von Nationalspieler Antonio Rüdiger und anderen Leistungsträgern haben.
Ausgewählte Nachrichten

Rekordzahl: Weltweit über 45 Millionen Binnenflüchtlinge
Eine Rekordzahl von Menschen ist wegen Konflikten und Katastrophen auf der Flucht im eigenen Land. Das Schicksal derer, die vertrieben aber nicht über Grenzen geflüchtet sind, werde international zu wenig beachtet, erklärt eine Hilfsorganisation.