UN-Bericht: Blackwater-Gründer soll Warlord Haftar unterstützt haben
Der Gründer der US-Militärfirma Blackwater ist einem UN-Bericht zufolge einer der Drahtzieher einer Söldner-Operation in Libyen. Der ehemalige Elitesoldat soll den Warlord Haftar unter anderem mit Kriegsflugzeugen unterstützt haben.
Libyens neuer Ministerpräsident: Die Türkei ein „Freund und Verbündeter“
Der neue Ministerpräsident der libyschen Übergangsregierung, Abdul Hamid Dbeibeh, hat die Türkei als „Freund und Verbündeten“ gelobt. Das gute Verhältnis zwischen den beiden Ländern werde sich auch auf die wirtschaftliche Zusammenarbeit auswirken.
Türkei warnt libyschen Warlord vor Angriff auf türkische Streitkräfte
Die Türkei hat den Warlord Haftar gewarnt: Bei Angriffen auf türkische Soldaten in Libyen würde Haftar als „legitimes Ziel“ angesehen werden, erklärte der türkische Verteidigungsminister – stattdessen müsse eine politische Lösung gefunden werden.
Skandal: Erste Anklagen wegen mutmaßlichen Betrugs am Klinikum Stuttgart
Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen sechs Personen wegen Verdacht auf Betrug und Bestechung erhoben. Dabei geht es um Zahlungen an dubiose Dienstleister für die Unterbringung und Behandlung libyscher Kriegsversehrter am Klinikum Stuttgart.
Libyen: Türkisches Frachtschiff durch Haftar-Miliz festgesetzt
Vor den Küsten Libyens hat die Miliz des Warlords Khalifa Haftar ein türkisches Frachtschiff unter jamaikanischer Flagge festgesetzt. Die Besatzung des mit Medikamenten beladenen Schiffes wurde festgenommen – darunter neun türkische Staatsbürger.
Verpassen Sie keine Neuigkeiten
Mit unserem Newsletter erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten