
Russlands Gesetz über „Auslandsagenten“: Kremlpartei plant Verschärfung
Russland will das Gesetz über sogenannte Auslandsagenten verschärfen. Schon jetzt müssen sich viele NGOs, Medien oder auch einzelne Journalisten als „ausländische Agenten“ eintragen lassen, wenn sie von außerhalb Russlands Geld erhalten.

Kreml: Viele russische Tote im Ukraine-Krieg „gewaltige Tragödie“
Der russische Krieg gegen die Ukraine tobt seit sechs Wochen. Nun gab Kremlsprecher Peskow dem britischen TV-Sender „Sky-News“ ein Interview. Die Botschaft: Russland wehrt sich lediglich, Schuld sind die anderen. Doch eine Aussage überrascht.

Ukraine-Krieg: Russischer Fokus künftig auf Donbass-„Befreiung“
Russland will sich künftig beim Angriffskrieg in der Ukraine auf die „Befreiung“ der ukrainischen Donbass-Region konzentrieren. Die russische Armee habe angeblich ihre ersten Ziele erreicht und könne sich nun auf das „Hauptziel“ konzentrieren.

Kreml-Sprecher: Atomwaffen nur im Falle einer „existenziellen Bedrohung“
Der Kreml-Sprecher Dmitri Peskow hat im US-Fernsehen betont, Russland würde Atomwaffen nur im Fall einer „existenziellen Bedrohung“ einsetzen. Peskow wies zudem Berichte zurück, der russische Angriff in der Ukraine sei ins Stocken geraten.
Ausgewählte Nachrichten

Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.