Atomstreit: Frankreich will Iran-kritische Resolution bei IAEA vorlegen
Frankreich hat eine Iran-kritische Resolution beim IAEA angekündigt. Präsident Macron fordert Teheran zur Einhaltung von Verpflichtungen auf. Der Iran droht, im Fall einer Annahme der Resolution die Interims-Vereinbarung mit der IAEA zu „beenden“.
Eskalation im Atomstreit: IAEA-Chef zu Gesprächen in Teheran
IAEA-Chef Grossi will sich in Teheran nach eigenen Angaben um eine „einvernehmliche Lösung“ im Atomstreit bemühen. Der Grund: Wegen US-Sanktionen könnte der Iran den Zugang der IAEA-Inspekteure zu einem Teil seiner Atomanlagen einschränken.
USA und Deutschland warnen Iran: IAEA-Inspektoren zulassen
Im Atomstreit mit dem Iran ist keine Lösung in Sicht. Der Machtwechsel in den USA soll Bewegung bringen. Doch vorerst sprechen die USA eine Warnung aus: Inspektoren der Internationalen Atomenergiebehörde sollen Zugang zu Atomanlagen im Iran erhalten.
Nächster Akt im Atomstreit - Iran bremst IAEA-Inspektoren aus
Hat das bröckelnde Wiener Atomabkommen noch eine Zukunft? Der Iran will den Zugang der IAEA-Inspektoren zu seinen Atomanlagen einschränken - und weicht den Atomdeal damit weiter auf. Die Fronten im Streit mit den USA drohen sich weiter zu verhärten.
Ausgewählte Nachrichten
Corona-Bilanz: 2,5 Millionen Kurzarbeiter und drei Millionen Arbeitslose
Die Corona-Pandemie hat eins gezeigt: Auch eine starke Wirtschaft kann innerhalb kürzester Zeit einbrechen. Laut dem Institut für Arbeitsmarktforschung wird es im Jahresschnitt 2,5 Millionen Kurzarbeiter und drei Millionen Arbeitslose geben.
Celle: Mutmaßlicher Täter gesteht tödlichen Messerangriff auf 15-Jährigen
Der 29-jährige Verdächtige von Celle gesteht den tödlichen Angriff auf den ahnungslosen 15-Jährigen. Grundlos hatte er mit einem Messer den Jugendlichen niedergestochen, als dieser zufällig auf seinem Fahrrad an ihm vorbeifuhr.
Verpassen Sie keine Neuigkeiten
Mit unserem Newsletter erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten