
Hannover: Leiche von Türkischstämmigen irrtümlich eingeäschert
Ein Krankenhaus in Hannover hat versehentlich den Leichnam eines Türkischstämmigen eingeäschert. Seinen Hinterbliebenen wurde stattdessen eine andere Leiche übergeben. Die Familie bemerkte die Verwechslung und will nun juristisch dagegen vorgehen.

Hannover bildet muslimische Seelsorger für Krankenhäuser aus
In Hannover sind sechs neue muslimische Seelsorger für das Gesundheitswesen ausgebildet worden. Sie sollen in Kliniken muslimische Patienten betreuen. Der Lehrgang steht unter Federführung der SCHURA, eines Islamverbandes in Niedersachsen.

Extremismus-Verdachtsfall in der Bundeswehr? Ermittlungen im Raum Hannover
Einem Bericht zufolge gibt es erneut einen Extremismus-Verdachtsfall in der Bundeswehr im Raum Hannover. Demnach geht der MAD Hinweisen nach, wonach mehrere Soldaten Kontakte in das rechtsextremistische Milieu pflegen sollen.

Hannover: Rassistische Drohbriefe an Üstra-Angestellte verschickt
Die Polizei in Hannover ermittelt wegen rassistischer Drohbriefe innerhalb der Verkehrsbetriebe Üstra. Sechs Mitarbeiter mit ausländischen Wurzeln sollen das Schreiben erhalten haben. Nach Polizeiangaben kommt der Täter aus den Reihen der Üstra.

Türkische Designer räumen zahlreiche iF Design Awards ab
Im Rahmen des diesjährigen iF Industrie Forums Design konnten auch zahlreiche türkische Markenanbieter mit ihren Produktdesigns punkten. 39 türkische Bewerbungen konnten die Jury überzeugen und wurden mit dem „2022 iF Design Award“ ausgezeichnet.
Ausgewählte Nachrichten

Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.