Die Jönköping-Diyanet-Moschee in Schweden ist innerhalb von drei Monaten zum dritten Mal Ziel einer Attacke geworden. (AA)
Folgen

Die türkische Moschee im südschwedischen Jönköping ist erneut Ziel einer Attacke geworden. Mehmet Özer von der Jönköping-Diyanet-Moschee sagte der Nachrichtenagentur Anadolu am Freitag, Das Küchenfenster des Gebetshauses sei mit Steinen eingeworfen worden. Die Gemeinde habe den Schaden vor dem Freitagsgebet bemerkt.

Vermutet werde ein rassistischer Hintergrund der Tat, so Özer. Der Vorfall sei umgehend der Polizei und den zuständigen Behörden gemeldet worden. „Dies ist der dritte Angriff auf unsere Moschee in den letzten drei Monaten“, fügte er hinzu. Die Moschee-Gemeinde mache sich jedoch keine allzu großen Hoffnungen auf eine Aufklärung, „da die vorherigen Anzeigen nichts gebracht haben“​, beklagt Özer.

TRT Deutsch