26.04.2021, Berlin: Menschen warten im Corona-Impfzentrum auf dem Messegelände auf ihre Impfung. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ist in den vergangenen Tagen deutlich gefallen. (dpa)
Folgen

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Infektionen ist erstmals seit vergangenem Oktober auf unter 50 Fälle pro 100.000 Einwohner gesunken. Wie das Robert-Koch-Institut am Mittwochmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter meldete, lag sie zuletzt bei 46,8. Bundesweit wurden 2626 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Innerhalb eines Tages wurden zudem 270 weitere Todesfälle gemeldet. Allerdings ist deren Zahl anders als die der Neuinfizierten nicht in jedem Fall tagesaktuell.

Die Sieben-Tage-Inzidenz geht derzeit stetig zurück. Der Wert ist ein wesentlicher Maßstab für die Verschärfung oder Lockerung von Corona-Auflagen. Zuletzt unter 50 gelegen hatte der Wert am 20. Oktober.

Die Gesamtzahl der seit Beginn der Pandemie registrierten Corona-Infektionen in Deutschland liegt jetzt bei 3.656.177. Die Zahl der Todesopfer liegt bei 87.726.

AFP