WELT
1 Min. Lesezeit
Steinmeier spricht Familie des toten Zugbegleiters Trost zu
Der brutale Angriff auf einen Zugbegleiter bei der Ticketkontrolle erschüttert Deutschland. Bundespräsident Steinmeier schreibt der Familie des Toten. Er zeigt sich tief betroffen.
Steinmeier spricht Familie des toten Zugbegleiters Trost zu
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier / Foto: dpa / DPA
vor 2 Stunden

Nach dem tödlichen Angriff auf einen Zugbegleiter der Deutschen Bahn hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier der Familie des Opfers sein Mitgefühl ausgesprochen. „Ich kann nur erahnen, welchen Schmerz dieser furchtbare Verlust in Ihrem Leben ausgelöst hat. Ich fühle mit Ihnen“, heißt es in einem Brief Steinmeiers, der der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorliegt.

Der Bundespräsident schrieb weiter: „Es vermag Ihre Trauer nicht zu mindern, und dennoch ist es mir wichtig, Ihnen zu versichern, dass Sie in dieser Situation nicht allein sind, sondern zahllose Menschen in Ludwigshafen und ganz Deutschland mit Ihnen trauern.“

Serkan C. war den Erkenntnissen zufolge am Montagabend im Rahmen einer Ticketkontrolle von einem Reisenden ohne Fahrschein angegriffen worden. Der 36-Jährige starb im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Der 26-jährige mutmaßliche Täter sollte bei der Ticketkontrolle des Zuges verwiesen werden, weil er keinen Fahrschein vorzeigen konnte.

QUELLE:TRT Deutsch und Agenturen