Altun potencon përgjegjësinë e mediave për përmirësimin e marrëdhënieve turko-greke (Others)
Folgen

Der türkische Kommunikationsdirektor Fahrettin Altun hat den Angehörigen der bei einem PKK-Terroranschlag getöteten sechs türkischen Soldaten sein Beileid ausgesprochen. Türkiye werde seine Einheit und Geschlossenheit bewahren und den Anti-Terror-Kampf fortsetzen, versicherte er.

Altun äußerte sich am Freitag auf seinem X-Account zu dem von PKK/YPG-Terroristen im Nordirak verübten Anschlag. Dabei gedachte er der „heldenhaften Märtyrer“ und sprach der ganzen Nation sein Beileid aus.

„Wir sollten nicht vergessen, dass kein hinterhältiger Angriff die Einheit und Geschlossenheit von Türkiye erschüttern wird, dass die finsteren Pläne der Terroristen und ihrer Hintermänner den Willen und die Entschlossenheit unseres Landes nicht besiegen werden”, sagte er.

Er betonte, dass Türkiye „mit Eifer und Mut“ gegen jede Art von Terrorismus sowohl innerhalb als auch außerhalb seiner Grenzen kämpfen werde.

Die Terrororganisation PKK verübt seit über 40 Jahren Anschläge in Türkiye. Sie wird für den Tod von mehr als 40.000 Menschen, darunter Frauen und Kinder, verantwortlich gemacht. Auch die USA und die EU stufen die PKK als Terrororganisation ein.

TRT Deutsch