Gabriel verteidigt Steinmeier und kritisiert Botschafter Melnyk
Ex-Außenminister Gabriel hat im Streit um Präsident Steinmeier und dessen Russlandpolitik seinen Parteikollegen verteidigt. Steinmeier und Ex-Kanzlerin Merkel hätten „mehr als alle anderen in Europa“ für die Ukraine getan, sagt Gabriel.
Gabriel: Putin hat Sanktionen im Ukraine-Konflikt „längst einkalkuliert“
Der ehemalige Außenminister Sigmar Gabriel denkt nicht, dass sich Russlands Präsident Wladimir Putin von den Sanktionen im Ukraine-Konflikt beeindrucken lassen wird. Er spricht sich dafür aus, dass in dieser Hinsicht wesentlich mehr passieren müsse.
Ex-Außenminister Gabriel fordert Diskussion über Waffenexporte an Ukraine
Ex-Außenminister Sigmar Gabriel fordert eine offene Diskussion über Waffenlieferungen an die Ukraine. Europas Rolle im Ukraine-Konflikt sei „beschämend“. In dem Konflikt müssten Europäer lernen, die „Interessen selbst in die Hand zu nehmen.“
Ex-Außenminister Gabriel: Europa muss Konflikte selbstständig lösen
Angesichts der Situation in der Ukraine fordert Ex-Außenminister Gabriel, dass Europa derartige Konflikte zukünftig selbstständig lösen müsse. Laut Gabriel könne man nicht immer auf die USA zählen. Auf Dauer werde das „keine Lösung sein.“
Ex-Vizekanzler: Deutsch-türkische Freundschaft ermöglicht gemeinsame Wege
„Der Erfolg in unseren Beziehungen ist ein hervorragendes Beispiel für unsere Kooperation mit der Türkei“, hält Ex-Vizekanzler Gabriel zum deutsch-türkischen Verhältnis fest. Die Freundschaft beider Nationen habe immer „gemeinsame Wege“ ermöglicht.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.