- Startseite
- News
Rassemblement National
Zeigtresults Suchergebnisse an. Sortiert nach "Rassemblement National".

Präsidentschaftswahl in Frankreich: Rechte Bewerber bangen um Kandidatur
Bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich wächst die Sorge der beiden rechtsextremen Kandidaten, sie könnten nicht die nötige Zahl an Unterschriften erhalten. Für das Amt des Staatschefs sind 500 Unterschriften von gewählten Mandatsträgern nötig.

Präsidentschaftswahl in Frankreich: Rechtspopulist Zemmour kandidiert
Der weit rechte Journalist Zemmour hat in einer Videobotschaft seine Kandidatur für das Präsidentenamt bekannt gegeben. Zemmour erlangte unter anderem mit übergriffigen Aussagen über Ausländer und Muslime große mediale Aufmerksamkeit.

Frankreichs Innenminister: „Französisches Volk vertraut Politikern nicht“
Eine Rekordenthaltung und dramatisch schlechte Ergebnisse für die Parteien von Macron und Le Pen prägen die Regionalwahlen in Frankreich. Innenminister Darmanin sieht darin eine Botschaft, dass die Wähler den Politikern nicht vertrauen.

Regionalwahlen: Le Pen in Erklärungsnot – Kaum Stimmen für Macrons Partei
Die Regionalwahlen in Frankreich sind vorbei. Die Konservativen konnten deutliche prozentuale Gewinne verzeichnen. Unerwartet mussten auch die Rechtsextremen um Marine Le Pen hohe Einbußen hinnehmen. Aber auch Staatschef Macron hat Grund zur Sorge.

Wegen Kopftuch: Macrons Partei zieht Unterstützung für Kandidatin zurück
Macrons Regierungspartei LREM sanktioniert eine Lokalpolitikerin, weil sie auf einem Wahlplakat ein Kopftuch trägt. Die Debatte war nach einem Tweet eines Rechtsaußenpolitikers ausgelöst worden. Die Partei zeigt sich gespalten.

Die unheimlich nette Madame Le Pen – Sinneswandel oder politisches Kalkül?
Die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen hat die Strategie geändert und rechnet sich für die Präsidentenwahl 2022 Chancen aus. Sie wirbt offensiv um Stimmen der fünf Millionen französischen Muslime, von denen „viele bereits assimiliert“ seien.
Ausgewählte Nachrichten

Rekordzahl: Weltweit über 45 Millionen Binnenflüchtlinge
Eine Rekordzahl von Menschen ist wegen Konflikten und Katastrophen auf der Flucht im eigenen Land. Das Schicksal derer, die vertrieben aber nicht über Grenzen geflüchtet sind, werde international zu wenig beachtet, erklärt eine Hilfsorganisation.
Verpassen Sie keine Neuigkeiten
Mit unserem Newsletter erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten