
Kopfschuss: Wieder stirbt ein Schwarzer bei brutalem Polizeieinsatz in USA
An den gewaltsamen Tod von George Floyd im Mai 2020 sehen sich Beobachter in den USA beim Anblick jüngst aufgenommener Szenen aus Grand Rapids erinnert. Bei einem Polizeieinsatz starb ein Schwarzer durch einen Schuss in den Hinterkopf.

Amoklauf an US-Schule: Eltern des 15-jährigen Angreifers angeklagt
Die Eltern des 15-jährigen US-Amerikaners, der am Dienstag vier Jugendliche an seiner Schule erschossen hatte, sind festgenommen worden. Der Vater des Angreifers hatte die Waffe vier Tage vor dem Vorfall gemeinsam mit seinem Sohn gekauft.

15-Jähriger erschießt an Schule in US-Bundesstaat Michigan drei Mitschüler
Wieder fallen an einer Schule Schüsse, wieder sterben Jugendliche. Der mutmaßliche Täter soll in der High School von Oxford, Michigan die zehnte Klasse besucht haben. Seit 2020 gab es in den USA bereits mehr als 30 Vorfälle mit Waffen an Schulen.

US-Ermittler durchkreuzen Pläne für Entführung von Gouverneurin
Sturm auf das Kapitol, Entführung der Gouverneurin, Anzetteln eines Bürgerkriegs: Ermittler im US-Bundesstaat Michigan erheben schwerwiegende Vorwürfe gegen die Festgenommenen. Die Gouverneurin hat einen Verdacht, wer sie angestachelt haben könnte.
Ausgewählte Nachrichten

Rekordzahl: Weltweit über 45 Millionen Binnenflüchtlinge
Eine Rekordzahl von Menschen ist wegen Konflikten und Katastrophen auf der Flucht im eigenen Land. Das Schicksal derer, die vertrieben aber nicht über Grenzen geflüchtet sind, werde international zu wenig beachtet, erklärt eine Hilfsorganisation.
Verpassen Sie keine Neuigkeiten
Mit unserem Newsletter erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten