- Startseite
- News
Marie-Agnes Strack-Zimmermann
Zeigtresults Suchergebnisse an. Sortiert nach "Marie-Agnes Strack-Zimmermann".

Strack-Zimmermann: Bundeswehr-Lage in Mali „extrem unbefriedigend“
Strack-Zimmermann sieht die Bundeswehr in Mali aufgrund fehlender Luftaufklärung in einer „extrem unbefriedigenden“ Lage. Der Einsatz sei wichtig, „aber die Voraussetzungen müssen natürlich geschaffen sein“, betonte die FDP-Verteidigungsexpertin.

Scholz bei der UN: Strack-Zimmermann fordert Erklärung zu Panzerlieferungen
FDP-Politikerin Strack-Zimmermann fordert von Scholz eine Erklärung für die deutsche Zurückhaltung bei Panzerlieferungen in die Ukraine. Der Kanzler solle bei seiner UN-Rede die Gelegenheit nutzen, um Partnerländern seine Beweggründe zu erklären.

Strack-Zimmermann bedauert Verzögerung bei Waffenlieferungen an Ukraine
Am Anfang des Ukraine-Krieges hat sich die Bundesregierung mit Waffenlieferungen an das angegriffene Land schwer getan. Kritik dafür kommt neben Kiew auch aus den eigenen Reihen der Ampel-Koalition. Was Deutschland bisher geliefert hat im Überblick.

FDP-Verteidigungsexpertin: Mali-Einsatz muss in dem Land erwünscht sein
Die Fortführung der Bundeswehreinsätze in Mali wird weiterhin heiß diskutiert. Der FDP-Verteidigungsexpertin Strack-Zimmermann zufolge muss unmissverständlich klar sein, dass ein deutsches Engagement in dem westafrikanischen Land erwünscht sei.

FDP-Expertin für Lieferung von gepanzerten Bergungsfahrzeugen an Ukraine
Die FDP-Politikerin Strack-Zimmermann hat sich für die Lieferung von gepanzerten Fahrzeugen an die Ukraine zur Bergung Verletzter ausgesprochen. Eine Lieferung von schweren Waffen schloss die verteidigungspolitische Sprecherin der FDP jedoch aus.

SPD-Abgeordnete beklagt „Belästigung und Sexismus“ im Bundestag
Die bayerische SPD-Abgeordnete Bela Bach beklagt sich über sexuelle Belästigung im Deutschen Bundestag. Bach fühle sich im Parlament „als Frau nicht sicher“. Sie berichtet in einem Interview von Sexismus im Alltag und sogar einem Übergriff im Plenum.

Mali: Mindestens zwölf Bundeswehr-Soldaten bei Bombenanschlag verletzt
Ein Selbstmordattentäter hat einen Anschlag auf eine Bundeswehr-Patrouille in Mali verübt und dabei mindestens zwölf deutsche Soldaten verletzt. Der Zustand der Verwundeten sei stabil, hieß es aus Militärkreisen. Der Bundestag zeigt sich bestürzt.
Ausgewählte Nachrichten

Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.