Nach einem bewaffneten Angriff auf eine Mormonenkirche im US-Bundesstaat Michigan ist die Zahl der getöteten Menschen auf vier gestiegen. Zwei weitere Leichen seien aus der niedergebrannten Kirche geborgen worden, teilte der örtliche Polizeichef William Renye auf einer Pressekonferenz am Sonntagabend (Ortszeit) mit. Der Angreifer hatte während eines Gottesdienstes auf Besucher der Kirche geschossen, dabei zwei Menschen tödlich verletzt und das Gotteshaus in Brand gesetzt. Der mutmaßliche Täter wurde von Polizisten erschossen.
Zuvor hatte die Polizei von acht weiteren Menschen gesprochen, die mit Schusswunden ins Krankenhaus eingeliefert worden waren. Eine Person sei schwer verletzt, bei sieben habe sich der Zustand stabilisiert. Das Feuer war nach Behördenangaben am Sonntagabend gelöscht. Die Suche nach Verletzten und Getöteten in der ausgebrannten Kirche in der Ortschaft Grand Blanc nordwestlich von Detroit dauere jedoch weiter an.
Bei dem mutmaßlichen Täter handelte es sich laut Polizei um einen 40-Jährigen aus der nahegelegenen Ortschaft Burton. Zum möglichen Tatmotiv wurden zunächst keine Informationen veröffentlicht.




















