USA: Tiktok zahlt Millionenstrafe wegen Datenschutzverstößen
Tiktok muss in den USA aufgrund von Datenschutzverstößen 92 Millionen Dollar zahlen. Die Videoplattform soll rechtswidrig Daten von Minderjährigen gesammelt und damit unter anderem die Entwicklung künstlicher Intelligenz vorangetrieben haben.
Syrien: Biden befiehlt US-Luftangriff gegen pro-iranische Milizen
Die erste Aggression der USA unter dem neuen Präsidenten Biden richtet sich gegen pro-iranische Kämpfer in Syrien. Der Luftangriff sei eine „verhältnismäßige“ Antwort auf die jüngsten Raketenschläge gegen US-Soldaten gewesen, so das Pentagon.
Gamestop: Aktienkurs verdoppelt sich – Buffett-Vize warnt vor Spekulationen
Die historische Schlacht zwischen Hobby-Anlegern und Hedgefonds um Gamestop schien vorüber. Nun verdoppelt sich der Aktienwert und alles scheint von vorne zu beginnen. Warren-Vize Charlie Munger warnt vor einem Spekulationsrausch.
Glyphosat-Klage: Bayer macht knapp 10,5 Milliarden Euro Verlust
Das Debakel um den glyphosathaltigen Unkrautvernichter Roundup belastet die Bilanz von Bayer schwer. Wegen Rückstellungen für den Rechtsstreit in den USA und Abschreibungen im Agrargeschäft macht der Konzern knapp 10,5 Milliarden Euro Verlust.
USA: Hinterbliebene von Terroropfern verklagen Saudi-Arabien
Die Hinterbliebenen von drei getöteten US-Soldaten haben Saudi-Arabien verklagt. 2019 hatte ein Rekrut der saudischen Luftwaffe die Soldaten erschossen. Nun werfen ihre Angehörigen dem Land vor, von seiner extremistischen Gesinnung gewusst zu haben.
Nord Stream 2: Mindestens 18 europäische Firmen ziehen sich zurück
Einem Bericht des US-Außenministeriums zufolge beenden mindestens 18 europäische Unternehmen ihre Teilnahme am Projekt Nord Stream 2. Die USA sind strikt gegen die Pipeline - die Sanktionsdrohungen des Landes scheinen Wirkung zu zeigen.
Verpassen Sie keine Neuigkeiten
Mit unserem Newsletter erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten