
USA: Twitter verklagt Elon Musk in Übernahmestreit
Der Online-Dienst Twitter hat Klage gegen den Tech-Milliardär Musk eingereicht. Dieser hatte die geplante Übernahme platzen lassen. Twitter führt Musks Vorgehen auf den Abschwung am Aktienmarkt zurück, durch den der Wert des Dienstes geschrumpft sei.

Tesla-Verbot auf Polizeigelände? „Wächtermodus“ irritiert Ordnungshüter
Aufgrund von Bedenken über die Umgebung filmende Kameras hat Berlins Polizei vorerst intern ein Verbot für Tesla-Fahrzeuge in bestimmten internen Bereichen angeordnet. Sie nahm dieses später zurück. Bedenken ob des „Wächtermodus“ bleiben dennoch.

Unmut über Musk nach öffentlicher Kritik an Twitter-Juristin
Weil er öffentlich die Amtsführung einer Twitter-Juristin bemängelt hatte, ist Elon Musk in die Kritik geraten. Laut Übernahme-Vereinbarung ist der Tech-Milliardär verpflichtete, den Online-Dienst oder dessen Vertreter nicht zu „verunglimpfen“.

Spektakulärer Deal: Elon Musk kauft Twitter für 41 Milliarden Euro auf
Tech-Milliardär Elon Musk kauft Twitter für knapp 41 Milliarden Euro auf. Twitter gab am Montag eine „endgültige Vereinbarung“ für eine Übernahme des Onlinedienstes durch Musk bekannt. Allerdings müssen noch die Aktionäre dem Deal zustimmen.

Tesla mit weiterem Rekordquartal: Gewinn und Umsatz über Erwartungen
Elon Musk macht durch Twitter-Übernahmepläne Schlagzeilen, auch bei seinem E-Autobauer Tesla florieren die Geschäfte. Zu Jahresbeginn gab es Bestwerte bei Gewinn, Umsatz und Auslieferungen. Das Unternehmen warnt jedoch vor drohenden Schwierigkeiten.

Rassismus am Arbeitsplatz: Tesla muss 15 Millionen Dollar zahlen
Weil Afroamerikaner am Arbeitsplatz rassistischen Bezeichnungen ausgesetzt waren, muss Tesla 15 Millionen Dollar Strafe zahlen. Der zuständige Richter hat die vom Geschworenen-Gericht ursprünglich festgelegte Summe von 137 Millionen Dollar abgesenkt.

Tesla-Chef Elon Musk startet Übernahmeversuch bei Twitter
Tesla-Chef Elon Musk würde gern Twitter sein Eigen nennen. Nur so könne die Plattform ihr Potenzial entfalten, so seine Überzeugung. Der Milliardär ist aber darauf angewiesen, dass ausreichend heutige Anteilseigner ihm ihre Aktien verkaufen wollen.
Ausgewählte Nachrichten

Rekordzahl: Weltweit über 45 Millionen Binnenflüchtlinge
Eine Rekordzahl von Menschen ist wegen Konflikten und Katastrophen auf der Flucht im eigenen Land. Das Schicksal derer, die vertrieben aber nicht über Grenzen geflüchtet sind, werde international zu wenig beachtet, erklärt eine Hilfsorganisation.
Verpassen Sie keine Neuigkeiten
Mit unserem Newsletter erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten