UN-Generalsekretär kritisiert Israel wegen Bau neuer Siedler-Wohnungen
UN-Generalsekretär Guterres hat Israel zur Aussetzung neuer Bauvorhaben im besetzten Westjordanland aufgerufen – so könne kein dauerhafter Frieden erreicht werden. Israel plant die Errichtung von rund 800 Wohnungen in jüdischen Siedlungen.
Palästinenser nach israelischem Militäreinsatz querschnittsgelähmt
Nach einem bewaffneten Einsatz israelischer Soldaten im Westjordanland ist ein Palästinenser querschnittsgelähmt. Laut Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums wurde dem 24-Jährigen ins Genick geschossen – der Vorfall wird untersucht.
Israel: Tausende neue Siedlungen vor Bidens Amtsantritt?
Israel will laut Medienberichten die verbleibenden Tage von Donald Trump im Amt ausnutzen. Demnach planen israelische Behörden, Tausende neue Siedlungseinheiten in den besetzten palästinensischen Gebieten zu genehmigen – noch vor Bidens Amtsantritt.
Palästinensisches Kind nach Angriff von israelischen Soldaten gestorben
Während einer Demonstration gegen die Errichtung einer illegalen jüdischen Siedlung im Westjordanland hat ein israelischer Soldat einen 13-jährigen Palästinenser in den Bauch geschossen. Das Opfer erlag später seinen Verletzungen.
Holocaust-Museum: Proteste gegen Ernennung eines Rassisten zum Vorsitzenden
Der ehemalige Politiker und Rassist Efraim Eitam soll Direktor der israelischen Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem werden. Museumsmitarbeiter, Historiker und Holocaust-Überlebende protestieren gegen die geplante Ernennung des Rechtsextremisten.
Trump: Weitere Staaten bereit für Normalisierungsprozess mit Israel
Nach den sogenannten Normalisierungsabkommen von Israel mit den Emiraten und Bahrain geht Donald Trump von der Bereitschaft weiterer arabischer Länder aus, ein ähnliches Abkommen zu unterzeichnen. Indes gibt es Proteste von palästinensischer Seite.
Verpassen Sie keine Neuigkeiten
Mit unserem Newsletter erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten