
Liveblog: Neue russische Luftangriffe – Schwere Kämpfe in der Südukraine
Russland hat in der Nacht einen massiven Luftangriff auf die Ukraine geflogen. Mindestens eine Person starb, als Marschflugkörper und Kampfdrohnen Wohnhäuser trafen. Unterdessen warten die Flutgebiete im Süden der Ukraine auf rasche Hilfe.

EU-Agentur: Ukrainische Flüchtlinge brauchen dauerhafte Lösungen
Die EU-Agentur für Grundrechte fordert langfristige Lösungen für ukrainische Flüchtlinge. In ihrem Jahresbericht stellt sie fest, dass die Geflüchteten meist in Jobs weit unter ihrem Ausbildungsniveau arbeiten und schlecht untergebracht sind.

Selenskyj hält Nato-Beitritt der Ukraine vor Kriegsende für „unmöglich“
Der ukrainische Präsident Selenskyj hält eine Nato-Mitgliedschaft seines Landes vor Kriegsende für „unmöglich“. Sein Volk verstehe, „dass wir kein einziges Nato-Land in einen Krieg hineinziehen werden“, sagte er vor Journalisten.

Russischer Raketenangriff auf Kiew fordert drei Todesopfer
Russland hat in der Nacht zu Donnerstag erneut die ukrainische Hauptstadt mit Raketen beschossen. Mindestens drei Menschen wurden dabei getötet, darunter ein neunjähriges Mädchen. Der Angriff am Kindertag löste in Kiew eine Welle der Empörung aus.
Ausgewählte Nachrichten

Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.