Ankara nach Macrons Vorwürfen zu Wahlkampf: „Ungerecht und inakzeptabel“
Nach den Vorwürfen Macrons über eine angeblich geplante Manipulation der französischen Präsidentenwahl durch die Türkei kommt Kritik aus Ankara. Die Aussagen seien „ungerecht und inakzeptabel“, so das türkische Außenministerium.
Internationale Koalition reicht beim UNHRC Beschwerde gegen Frankreich ein
Eine internationale Koalition aus 36 Organisationen hat beim UN-Menschenrechtsrat Beschwerde gegen Frankreich eingereicht. Die Unterzeichner werfen der Macron-Regierung vor, Muslime zu diskriminieren und gegen Grundrechte zu verstoßen.
ANALYSE–Karabach: Frankreich arbeitet nicht an Lösung, sondern Sabotage
In den letzten 19 Jahren hat Frankreich nichts zur Lösung des Karabach-Konflikts beigetragen, sondern diesen weiter angeheizt. Insbesondere in der Zeit von Sarkozy und Macron wurden außenpolitische Grundsätze und das Völkerrecht missachtet.
Ausgewählte Nachrichten
Corona-Bilanz: 2,5 Millionen Kurzarbeiter und drei Millionen Arbeitslose
Die Corona-Pandemie hat eins gezeigt: Auch eine starke Wirtschaft kann innerhalb kürzester Zeit einbrechen. Laut dem Institut für Arbeitsmarktforschung wird es im Jahresschnitt 2,5 Millionen Kurzarbeiter und drei Millionen Arbeitslose geben.
Celle: Mutmaßlicher Täter gesteht tödlichen Messerangriff auf 15-Jährigen
Der 29-jährige Verdächtige von Celle gesteht den tödlichen Angriff auf den ahnungslosen 15-Jährigen. Grundlos hatte er mit einem Messer den Jugendlichen niedergestochen, als dieser zufällig auf seinem Fahrrad an ihm vorbeifuhr.
Verpassen Sie keine Neuigkeiten
Mit unserem Newsletter erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten