Tesla: Massenproduktion von innovativen Batterien in Grünheide geplant
Batterien sind nicht nur für E-Autos wichtig, auch für den Einsatz von erneuerbaren Energien gelten sie als äußerst wichtig. Tesla will das Kapazitätsproblem aktueller Akkus angehen und plant die Fertigung von innovativen Batterien in Deutschland.
Tesla-Chef überholt Amazon-Gründer – Musk reichster Mensch der Welt
Nach Angaben von „Bloomberg Billionaires Index“ hat Starunternehmer Elon Musk den Amazon-Gründer Jeff Bezos als reichsten Menschen der Welt abgelöst. Musks Vermögen stieg nach kräftigen Aktienkursgewinnen auf fast 190 Milliarden US-Dollar.
Elon Musk: Innovative Batterie soll 25.000-Dollar-Tesla ermöglichen
Tesla präsentiert zum „Battery Day“-Event eine neue Batterietechnologie. Die Batterien sollen halb so viel kosten wie bisher – aber gleichzeitig eine höhere Reichweite ermöglichen. Musk glaubt, bis 2023 einen 25.000-Dollar-Tesla bauen zu können.
NASA: 28 Milliarden Dollar für Mond-Mission 2024 nötig
NASA-Chef Bridenstine schätzt die Kosten für die geplante US-Mond-Mission in 2024 auf 28 Milliarden Dollar ein. Falls die erste Tranche in Höhe von 3,2 Milliarden Dollar bis Weihnachten bewilligt wird, könne man den angesetzten Starttermin einhalten.
CureVac-Haupteigentümer: Einstieg durch Elon Musk „reine Fantasie“
Der Haupteigentümer des Impfstoffherstellers CureVac hat Spekulationen über einen Einstieg von Elon Musk als Fantasie bezeichnet. CureVac sei und bleibe eine deutsche Firma, ein Verkauf von Anteilen an Tesla sei nicht geplant, so Dietmar Hopp.
Musk zeigt Prototypen für Verbindung zwischen Gehirn und Smartphone
Es klingt zunächst einmal wie Science-Fiction: Ein Chip im Kopf, der mit dem Smartphone kommuniziert und Nervenschäden überbrücken kann. Doch das Gerät funktioniere, betont Milliardär Elon Musk. Und er hat Schweine, um das zu beweisen.
Hacker-Angriff: Prominente Twitter-Accounts werben für Bitcoin-Betrug
Gehackte Accounts von Barack Obama, Elon Musk und Jeff Bezos auf Twitter haben versprochen, Bitcoins doppelt zurückzuzahlen. Der massive Missbrauch von Twitter-Konten wirft Fragen zu Sicherheitsmaßnahmen des Micro-Bloggingdiensts auf.
Verpassen Sie keine Neuigkeiten
Mit unserem Newsletter erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten