Nach Strafandrohung: Online-Dienst X in Brasilien wieder offline
Der Oberste Gerichtshof Brasiliens hatte X mit einer hohen Geldstrafe gedroht, für den Fall, dass die Plattform eine gerichtliche Sperrung für User ignoriert. Nach kurzer Wiederverfügbarkeit in dem Land ist der Online-Dienst nun erneut offline.
Australiens Premier wehrt sich gegen „Faschisten“-Vorwurf von Elon Musk
Der Konflikt zwischen Elon Musk und der australischen Regierung eskaliert. Premierminister Albanese hat sich gegen Musk gewehrt, nachdem dieser die Regierung in Canberra wegen eines neuen Gesetzes als „Faschisten“ bezeichnet hatte.
Elon Musk will Trump mit monatlich 45 Millionen Dollar unterstützen
Elon Musk hat sich in den letzten Monaten verstärkt hinter Donald Trump gestellt. Nach dem Anschlag auf den Ex-Präsidenten äußerte er seine Unterstützung für ihn. Laut Medienberichten will er monatlich 45 Millionen Dollar an Trumps Kampagne spenden.
EU-Kommission: Elon Musks X verstößt gegen EU-Recht - Hohe Strafe droht
Laut einer vorläufigen Einschätzung der EU-Kommission verstößt Elon Musk mit seiner Online-Plattform X, früher bekannt als Twitter, gegen EU-Recht. Dadurch könnte dem Unternehmen eine hohe Geldstrafe drohen, wie die Brüsseler Behörde mitteilte.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.