
Türkei: 12.000 Reisende nehmen Chance zur Zugfahrt mit „Ost-Express“ wahr
Nach 21 Monaten unfreiwilliger Corona-Pause ist der traditionsreiche „Ost-Express“ von Ankara nach Kars wieder zurück auf der Schiene. Seit Dezember haben bereits 12.000 Bahnbegeisterte die Chance zur Fahrt mit dem Nostalgiezug genutzt.

Roma aus der Ukraine in der Bahn diskriminiert? Verband fordert Treffen
Laut dem Zentralrat der Sinti und Roma ist eine Gruppe von Roma-Flüchtlingen aus der Ukraine in einem ICE von Bundespolizisten und Sicherheitspersonal auf rassistische Weise diskriminiert worden. Der Verband fordert nun ein Treffen mit Bahnchef Lutz.

Niederlande: Bahnverkehr bricht nach Softwarefehler zusammen
Ein Softwarefehler im Verkehrsleitsystem hat den Zugverkehr in den Niederlanden lahmgelegt. Ohne das System könne man die Sicherheit nicht gewährleisten, erklärte die niederländische Bahn. Die Panne hat auch Folgen für Reisende in Deutschland.

GDL-Vize Quitter: „Menschen wünschen sich eine so starke Gewerkschaft“
Der Streik der Lokführer ist nach fast einer Woche beendet. Fortschritte im Tarifstreit gibt nicht. Der Bundes-Vizechef der GDL Quitter erklärt im Gespräch mit TRT Deutsch, warum es derzeit keine Basis für erneute Verhandlungen mit der DB gibt.
Ausgewählte Nachrichten

Rekordzahl: Weltweit über 45 Millionen Binnenflüchtlinge
Eine Rekordzahl von Menschen ist wegen Konflikten und Katastrophen auf der Flucht im eigenen Land. Das Schicksal derer, die vertrieben aber nicht über Grenzen geflüchtet sind, werde international zu wenig beachtet, erklärt eine Hilfsorganisation.
Verpassen Sie keine Neuigkeiten
Mit unserem Newsletter erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten