Deutsche Bahn: Seit 2021 rund 700 Menschen aus dem Ausland rekrutiert
Der Fachkräftemangel in Deutschland ist auch in Verkehrsberufen zu spüren. Um dem entgegenzuwirken, rekrutiert die DB immer mehr Personal aus dem Ausland. „Wir betrachten Zuwanderung als einen Teil der Lösung“, sagte die DB-Recruitingchefin.
Erdoğan zu Rafah-Massaker: Israel muss zur Rechenschaft gezogen werden
Nach Israels Rafah-Massaker hagelt es international weiter Kritik. Der türkische Präsident Erdoğan nennt die Verantwortlichen „Barbaren und Mörder“. Türkiye werde sich dafür einsetzen, die begangenen Gräuel nicht ungeahndet zu lassen.
Ägypten will sich Völkermord-Klage gegen Israel anschließen
Der israelische Vernichtungskrieg in Gaza sorgt international für Unmut. Ende Dezember hatte Südafrika Israel wegen Kriegsverbrechen in Gaza verklagt. Nun plant auch Ägypten, sich dieser Klage vor dem Internationalen Gerichtshof anzuschließen.
Hungersnot in Gaza: WFP fordert Waffenruhe und Hilfslieferungen
Das UN-Welternährungsprogramm ruft in einem dringenden Appell zu einer Waffenruhe in Gaza auf. Im Norden herrsche eine akute Hungersnot. WFP-Direktorin McCain fordert Israel auf, Hilfsgütern ungehindert in das abgeriegelte Kriegsgebiet zu lassen.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.