Mit dem T10X und dem T10F geht der türkische Elektroautohersteller Togg erstmals offiziell auf dem deutschen Markt an den Start. Ab sofort sind die Modelle über die firmeneigene Plattform Trumore konfigurier- und bestellbar.
Togg, bisher zunehmend erfolgreich im Heimatmarkt, will mit dem Markteintritt Fuß in Europa fassen. Zum Verkaufsbeginn in Deutschland wird ein Startkontingent von 1.000 Fahrzeugen freigegeben, von denen 600 noch im laufenden Jahr ausgeliefert werden sollen.
Sobald dieses Kontingent ausgeschöpft ist, wird laut einer Mitteilung die Trumore-App vorübergehend geschlossen. Die nächste Bestellphase ist für Anfang 2026 vorgesehen. Die deutsche Preisliste ist auf www.togg.eu/de abrufbar.
Togg feierte seine Europapremiere auf der IAA Mobility 2025 in München, wo der Hersteller seine Modellpalette und das Mobilitäts-Ökosystem internationalen Medien präsentierte. Das Unternehmen plant, nach Deutschland auch in Frankreich und Italien zu expandieren.
Im vergangenen Jahr verkaufte Togg in Türkiye rund 30.000 Einheiten seines elektrischen SUV T10X. In den ersten acht Monaten des laufenden Jahres stiegen die Verkäufe um 42 Prozent auf rund 21.000 Fahrzeuge.



























