Türkei entwickelt Corona-Impfstoff als Nasenspray (AA)
Folgen

Türkische Wissenschaftler entwickeln zusammen mit dem Nanotechnologieunternehmen Nanografi einen intranasalen Corona-Impfstoff. Das teilte der türkische Minister für Industrie und Technologie Mustafa Varank der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu (AA) am Dienstag mit. Das Nasenspray werde effektiver als die bisherige Impfung sein, erklärte Varank im Rahmen der Eröffnungsfeier der neuen Graphen-Produktionsanlage von Nanografi in der Hauptstadt Ankara.


Im Kampf gegen das Coronavirus werde der intranasale Impfstoff die Bemühungen der Türkei unterstützen. Bei Virusmutationen könne er „umgestaltet“ werden, erklärte Varank. Laut dem Technologieminister sind die präklinischen Studien des Impfstoffs erfolgreich abgeschlossen worden – in Kürze sollen die Studien an Menschen beginnen. Nach Abschluss dieser Studien soll mit der Verabreichung eines intranasalen Impfstoffs begonnen werden, sagte der Minister.

TRT Deutsch