Szenenfoto aus „Resurrection: Ertugrul“ mit Engin Altan Düzyatan (Others)

Durch „Resurrection: Ertuğrul“ wurde er populär, nun verkündete TRT 1, dass der beliebte türkische Schauspieler Engin Altan Düzyatan auch die Hauptrolle in einer neuen Serie spielen wird, die der Sender produziert.

In „Barbaroslar“ wird es um das Leben Hayreddin Barbarossas gehen, eines berühmten Großadmirals im Osmanischen Reich. Auch die Serie, die Düzyatan den Durchbruch ermöglicht hatte, war ein Historiendrama: Der Hauptprotagonist spielte darin Ertuğrul Ghazi, den Vater von Sultan Osman, dem Gründer des Osmanischen Reiches.

TRT 1 veröffentlichte einen Trailer zu der mit Spannung erwarteten Serie, der mehr als zwei Millionen Aufrufe verzeichnete.

Die Serie wird auf HilalPlay, einer 2020 gegründeten, auf Abonnements basierenden Video-on-Demand-Plattform für arabisch- und englischsprachige Zuschauer, zum Streamen verfügbar sein. Vor allem in der muslimischen Community ist die Plattform beliebt, weil sie hochwertige Unterhaltung unter Beachtung von Halal-Standards und familienorientierten Werten bietet.

Die Plattform bietet eine Vielzahl von sorgfältig ausgewählten arabischen, türkischen und internationalen Serien und Filmen, die darauf abzielen, ihren Zuschauern breit gefächerte Programme zu präsentieren, darunter Drama, Komödie, Action, Historisches, Martialisches und andere.

TRT Deutsch