Der türkische Außenminister Hakan Fidan, Verteidigungsminister Yaşar Güler und Nachrichtendienst-Chef Ibrahim Kalın haben in Ankara ihre syrischen Amtskollegen zu Gesprächen empfangen. Im Mittelpunkt des Treffens standen Sicherheitsfragen und die jüngsten Entwicklungen in der Region, wie aus diplomatischen Kreisen am Sonntag verlautete.
An den Gesprächen nahmen auf syrischer Seite Außenminister Asaad Hassan al-Shaibani, Verteidigungsminister Murhaf Abu Qasra und Nachrichtendienst-Chef Hussein Salameh teil. Ziel sei es gewesen, Wege zu einer engeren sicherheitspolitischen Zusammenarbeit zwischen Ankara und Damaskus auszuloten.
Bereits am Samstag hatte der syrische Verteidigungsminister Abu Qasra in Damaskus den Vorsitzenden der türkischen Verteidigungsindustrie, Haluk Görgün, empfangen. Laut einer Mitteilung des syrischen Verteidigungsministeriums, die über den offiziellen Telegram-Kanal verbreitet wurde, sprachen beide Seiten über Möglichkeiten, die Kooperation im Verteidigungsbereich zu vertiefen und gemeinsame Projekte zum Wiederaufbau der syrischen Verteidigungsstrukturen voranzutreiben.
Mehr dazu: Ankara und Damaskus beraten über militärische Zusammenarbeit



















