Niedersachsen: Kita-Wand mit „Heil Hitler“ und „Ausländer raus“ beschmiert
Die Wände einer Kita im niedersächsischen Wolfenbüttel sind mit rassistischen Beleidigungen beschmiert worden. Wer dahinter steckt, ist unklar. Die Polizei ermittelt.
Die beschmierte Wand in der Kita (AA)

Im niedersächsischen Wolfenbüttel sind die Wände eines Kindergartens mit rassistischen Beleidigungen und Nazi-Symbolen beschmiert worden. Das berichtete die Nachrichtenagentur Anadolu am Donnerstag. Der unbekannte Täter habe unter anderem „Heil Hitler“ und „Ausländer raus“ geschrieben.

Einer der weiteren Schmierereien (AA)

Der Kita-Leiter, der laut Bericht namentlich nicht genannt werden wollte, schickte demnach eine Nachricht an die Eltern, worin er sein Bedauern zum Ausdruck brachte.

Er sei wegen des Vorfalls tief bestürzt. Die Arbeit mit Kindern aus 16 verschiedenen Ursprungsländern bereite ihn große Freude. Er habe nun Anzeige erstattet.

Die Polizei von Wolfenbüttel leitete mittlerweile eine Untersuchung des Vorfalls ein.

TRT Deutsch