Archivbild. 12.11.2016, Ägypten, Alexandria: Christian Atsu (r.) bei einem Länderspiel von Ghana 2017, der Fußballprofi wurde nach dem schweren Erdbeben in Türkiye gerettet. / Photo: DPA (dpa)
Folgen

Fußball-Profi Christian Atsu von Hatayspor ist nach dem verheerenden Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion offenbar noch nicht geborgen worden. „Bitte schreiben Sie nicht, dass er überlebt habe, ohne sicher zu sein“, sagte Hatayspor-Trainer Volkan Demirel am Mittwoch gegenüber der Presse. Es gebe noch keine Neuigkeiten von Atsu und Hatayspor-Sportdirektor Taner Savut, fügte Demirel hinzu.

Auch Hatayspor-Vizepräsident Mustafa Özat äußerte sich zum Dementi: „Ich hatte die Information erhalten, dass Christian Atsu unter den Trümmern geborgen wurde.“ Die Information habe sich jedoch als falsch herausgestellt. Atsu und Savut seien beide noch unter den Trümmern begraben, so Özat.

Falschmeldung unter Berufung auf Club-Sprecher

Am Dienstag hatten Medien unter Berufung auf einen Hatayspor-Sprecher berichtet, dass Atsu verletzt geborgen worden sei.

Atsu erzielte am vergangenen Sonntag kurz vor Schluss das Siegtor zum 1:0 im Liga-Duell gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten Rivalen Kasımpaşa.

TRT Deutsch