
Libyen: Armeeeinheiten beschießen sich in der Hauptstadt mit Artillerie
Zwei libysche Einheiten haben sich in Tripolis bis in den frühen Morgen mit schwerer Artillerie beschossen. Präsidialratschef al-Manfi befahl allen Einheiten, in ihre Kasernen zurückzukehren. Derartige Vorfälle würden „nicht länger toleriert“.

Libysche Regierung weist Ägyptens Forderungen nach Waffenstillstand zurück
Nachdem Warlord Haftar bei seinem militärischen Putschversuch in Tripolis gescheitert ist, stellt sich Ägypten hinter seinen Schützling. Einen Waffenstillstand lehnt Libyens Regierung jedoch ab und führt ihre Offensive weiter fort.

Rückschlag für Warlord Haftar: Libysche Regierung befreit Hauptstadt
Durch die Rückeroberung des internationalen Flughafens von Tripolis hat die legitime Regierung Libyens dem Warlord Haftar einen empfindlichen Rückschlag versetzt. Premierminister al-Sarradsch hofft indes auf eine engere Kooperation mit der Türkei.

„Schwere Konsequenzen“ – Türkei warnt Libyens Haftar vor Eskalation
Die Türkei hat klargestellt, dass sie auf jegliche Eskalation durch Khalifa Haftar militärisch reagieren werde. Die Truppen des Warlords erlitten zuletzt mehrere große Niederlagen und werden im Westen Libyens immer weiter zurückgedrängt.
Ausgewählte Nachrichten

Rekordzahl: Weltweit über 45 Millionen Binnenflüchtlinge
Eine Rekordzahl von Menschen ist wegen Konflikten und Katastrophen auf der Flucht im eigenen Land. Das Schicksal derer, die vertrieben aber nicht über Grenzen geflüchtet sind, werde international zu wenig beachtet, erklärt eine Hilfsorganisation.
Verpassen Sie keine Neuigkeiten
Mit unserem Newsletter erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten