
Kanzler Scholz kündigt Ukraine-Reise von Bundesaußenministerin Baerbock an
Baerbock werde „demnächst“ in die Ukraine reisen, sagte Kanzler Scholz am Donnerstag in Berlin. Zuvor hatte Bundespräsident Steinmeier nach dem Eklat um seine Ausladung durch Kiew mit dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj telefoniert.

Strack-Zimmermann fordert von Melnyk Entschuldigung bei Steinmeier
Der ukrainische Botschafter Melnyk legt bei seinen Provokationen gegen deutsche Spitzenpolitiker nach und bezeichnet Kanzler Scholz als „beleidigte Leberwurst“. Dieser hatte einen Besuch in Kiew aus Solidarität mit Präsident Steinmeier abgelehnt.

Merkel, Steinmeier, Goebbels – Plakate in Polen provozieren Berlin
Eine drastische Plakataktion soll polnischen Reparationsforderungen an Deutschland Nachdruck verleihen. Gleichzeitig warnen Vertreter der nationalkonservativen PiS-Regierung vor einem „Vierten Reich“. Was steckt hinter den schrillen Tönen?

Erdoğan und Steinmeier beraten über Afghanistan und bilaterale Beziehungen
Bundespräsident Steinmeier und sein türkischer Amtskollege Erdoğan haben am Telefon über die bilateralen Beziehungen, die Afghanistan-Krise und Migrationsfragen beraten. Dabei fand Erdoğan auch lobende Worte für die jüngste Rede von Steinmeier.

Merkel und Scholz mit Präparat von Astrazeneca gegen Corona erstgeimpft
Kanzlerin Merkel und Finanzminister Scholz haben ihre Erstimpfungen gegen Corona erhalten. Der dabei verwendete Impfstoff von Astrazeneca war zuletzt in die Kritik geraten. Beide betonten die Bedeutung der Impfung für die Überwindung der Pandemie.
Ausgewählte Nachrichten

Rekordzahl: Weltweit über 45 Millionen Binnenflüchtlinge
Eine Rekordzahl von Menschen ist wegen Konflikten und Katastrophen auf der Flucht im eigenen Land. Das Schicksal derer, die vertrieben aber nicht über Grenzen geflüchtet sind, werde international zu wenig beachtet, erklärt eine Hilfsorganisation.
Verpassen Sie keine Neuigkeiten
Mit unserem Newsletter erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten