News
Politik
Wirtschaft
Meinung
Rubriken
Kultur
Lifestyle
Sport
Technik
Video
Startseite
News
OPEC
Zeigtresults Suchergebnisse an. Sortiert nach "OPEC".
Welches Schicksal erwarten Nord Stream 2 und TurkStream?
Nord Stream 2 ist immer noch unvollständig, und die Turkish Stream-Pipeline wurde in Bezug auf den Gasfluss reduziert. Gründe dafür sind die Pandemie sowie US-Sanktionen.
Ölförderstaaten einigen sich auf Produktionsdrosselung
Die geringe Nachfrage nach Öl während der Corona-Krise hat einen Preissturz ausgelöst. Nun wollen die Opec-Staaten die Ölproduktion runterfahren.
Preisverfall in der Ölbranche hält an
Die Corona-Krise schränkt die Mobilität drastisch ein. Dadurch sinkt die Nachfrage nach Öl, was zu einem drastischen Preisverfall auf dem Weltmarkt führt.
Rohölpreise stürzen ab: Preiskrieg wegen Streit um Fördermenge
Schwarzer Montag am Ölmarkt: Saudi-Arabien und Russland kämpfen um die Dominanz in der Energiebranche. Der Ölpreiskrieg mündet in den stärksten prozentualen Markteinbruch seit dem Golfkrieg 1991 – Autofahrer könnten jedoch profitieren.
Ausgewählte Nachrichten
Frankreich will ab 2021 Kükentöten verbieten
Ab 2021 sollen definitiv keine männlichen Küken mehr getötet werden - zumindest in Frankreich. Zudem untersagt das Land die Ferkelkastration ohne Betäubung.
Eurowings fliegt erste Erntehelfer aus Rumänien ein
Die ersten rumänischen Erntehelfer sind trotz Krise in Berlin und Düsseldorf gelandet. In Abstimmung mit Bauernverbänden sollen nach Lockerung der Einreisesperre zehntausende Saisonkräfte aus der EU eingeflogen werden.
Messe in Frankfurt wegen Coronavirus verschoben
Light + Building, die Messe für Licht und Gebäudetechnik, wird nicht im März stattfinden. Die Messe Frankfurt hat die geplante Veranstaltung wegen der Verbreitung des Coronavirus verschoben.
Kein Waffenstillstand in Libyen - der Krieg geht weiter
Die EU-Außenminister treffen sich heute zu einer Krisensitzung in Brüssel. Neben dem Iran-USA-Konflikt steht auch die Lage im Bürgerkriegsland Libyen auf der Agenda.
DFB-Sportgericht: Hertha BSC zur Zahlung von 190.000 Euro verurteilt
Nach Ausschreitungen seiner Fans während des Stadtderbys muss Hertha BSC nun eine hohe Rekordbuße zahlen. Die Zahlung der Strafe in Höhe von 190.000 Euro hat Hertha akzeptiert. Auch dem 1. FC Union Berlin droht eine Geldstrafe.