- Startseite
- News
Nordrhein-Westfalen
Zeigtresults Suchergebnisse an. Sortiert nach "Nordrhein-Westfalen".

Cyberkriminalität: Notebooks und Munition bei Durchsuchungen sichergestellt
In Nordrhein-Westfalen konnten LKA-Beamte einen möglichen Cyber-Angriff vereiteln. Bei Durchsuchungen in Köln und Aachen stellten sie einschlägiges Beweismaterial sicher. Laut BKA bleibt die Zahl krimineller Cyberangriffe in Deutschland hoch.

NRW: Mann greift türkischstämmige Nachbarn an – und legt Feuer im Haus
In Nordrhein-Westfalen hat ein 33-Jähriger mit einem Luftgewehr auf seine türkischstämmigen Nachbarn geschossen und sie verletzt. Danach versuchte er, das Mehrfamilienhaus niederzubrennen. Angehörige vermuten einen rassistischen Hintergrund.

Düsseldorf: Ehrenamtliche Richterin wegen Kopftuch suspendiert
Eine ehrenamtliche Richterin aus Düsseldorf darf den Aufgaben ihres Amts nicht mehr nachgehen. Der Grund für ihre Suspendierung: ihr muslimisches Kopftuch. Zeitgleich sorgt der Fall um eine AfD-Richterin aus der „Reichsbürger“-Szene für Aufsehen.

Energiekrise: Reul befürchtet nach Protesten „neue Staatsfeinde“
Kommen neue Proteste infolge steigender Energiepreise? Immer mehr Politiker warnen vor einer weiteren politischen Radikalisierung in Deutschland. NRW-Innenminister Reul sprach nun von „so was wie neuen Staatsfeinden, die sich da etablieren“.

Reul zur Erschießung des 16-Jährigen: Polizei setzte auf Deeskalation
Die Debatte um die Tötung des 16-jährigen Mohammed D. durch Polizisten reißt nicht ab. Die Beamten hätten zunächst angeblich auf Deeskalation gesetzt, sagt Nordrhein-Westfalens Innenminister Reul. Doch es gibt lautstarke Kritik an dem Einsatz.

„Zukunftsvertrag“: Die schwarz-grüne Koalitionsvereinbarung in NRW
Das neue Regierungsbündnis in Nordrhein-Westfalen (NRW) steht. Die kommenden fünf Jahre wird das bevölkerungsreichste Bundesland erstmals in seiner Geschichte von einer schwarz-grünen Koalition angeführt. Doch was sind die Kernelemente des Vertrags?

Nordrhein-Westfalen prüft Mordfälle auf rechtsextremen Hintergrund
Rund 25 Tötungsverbrechen der letzten knapp 40 Jahre sollen in Nordrhein-Westfalen neu aufgerollt werden. Das Ziel: Die Prüfung eines möglichen rechtsextremen Hintergrunds. Dies hat Innenminister Reul am Mittwoch in Düsseldorf angekündigt.
Ausgewählte Nachrichten

Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.