Macrons Antiseparatismus-Gesetz und die Kriminalisierung von Muslimen
Macrons Schlag gegen die muslimische Zivilgesellschaft in Frankreich offenbart, wohin seine Reise mit dem Antiseparatismus-Gesetz gehen soll. Den Mord an einem Lehrer nutzte er geschickt aus, um diese autoritäre politische Maßnahme zu rechtfertigen.
Karikaturen-Streit: Arabische Welt ruft zum Boykott gegen Frankreich auf
Macron hat Karikaturen des Propheten Mohammed auf öffentliche Gebäude abbilden lassen. Dabei beruft sich der französische Präsident auf die Meinungsfreiheit – und beleidigt Muslime. Arabische Länder reagieren mit einem Boykottaufruf gegen Frankreich.
Frankreich: Innenminister ist gegen Halal-Lebensmittel in Läden
In einen TV-Interview hat sich der französische Innenminister gegen Halal-Produkte in Supermärkten ausgesprochen. Außerdem verteidigte er beleidigende Cartoons des Propheten Mohammed – er werde sich für deren Veröffentlichung einsetzen.
„Charlie Hebdo“ – Demonstration in Istanbul gegen Mohammed-Karikaturen
Gegen die Wiederveröffentlichung der Mohammed-Karikaturen durch „Charlie Hebdo“ haben rund 200 Istanbuler demonstriert. Die Proteste richteten sich auch gegen Präsident Macron – er wurde für die „Beleidigung des Islam“ verantwortlich gemacht.
Ausgewählte Nachrichten
Corona-Bilanz: 2,5 Millionen Kurzarbeiter und drei Millionen Arbeitslose
Die Corona-Pandemie hat eins gezeigt: Auch eine starke Wirtschaft kann innerhalb kürzester Zeit einbrechen. Laut dem Institut für Arbeitsmarktforschung wird es im Jahresschnitt 2,5 Millionen Kurzarbeiter und drei Millionen Arbeitslose geben.
Celle: Mutmaßlicher Täter gesteht tödlichen Messerangriff auf 15-Jährigen
Der 29-jährige Verdächtige von Celle gesteht den tödlichen Angriff auf den ahnungslosen 15-Jährigen. Grundlos hatte er mit einem Messer den Jugendlichen niedergestochen, als dieser zufällig auf seinem Fahrrad an ihm vorbeifuhr.
Verpassen Sie keine Neuigkeiten
Mit unserem Newsletter erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten