
Innenminister sieht Höcke als Sieger – „Umsturz auf Raten“ in AfD
Der AfD-Parteitag in Riesa endete im Streit und damit schon am zweiten Tag ihrer Amtszeit mit dem ersten Dämpfer für das neue Führungsduo Weidel/Chrupalla. Es gab nach Ansicht vieler zudem einen heimlichen Sieger: den rechtsnationalen Björn Höcke.

Innenministerkonferenz für stärkeres Vorgehen gegen rechte Chatgruppen
Die Frühjahrskonferenz der Innenminister von Bund und Ländern ist zu Ende gegangen. Rechtsextreme Chatgruppen, Gewalt gegen Journalisten sowie Hetze in den sozialen Medien gehörten zu den wichtigsten Gesprächsthemen zwischen den Teilnehmern.

Nach rechtsextremen Polizeichats: Innenminister Beuth lehnt Rücktritt ab
SPD und Linke fordern in Hessen den Rücktritt des Innenministers Beuth – doch dieser weist die Forderungen zurück. Anlass für die Debatte sind Polizeibeamte in rechtsextremen Chats, die jüngst aufgedeckt worden waren und für Empörung gesorgt hatten.

Innenministerkonferenz beginnt – Rechtsextremismus als Hauptthema
Gemeinsam mit Bundesinnenminister Horst Seehofer werden die Ressortchefs der Bundesländer am Mittwoch über aktuelle Fragen innerer Sicherheit beraten. Der Rechtsextremismus wird bei der Innenministerkonferenz voraussichtlich eine große Rolle spielen.
Ausgewählte Nachrichten

Rekordzahl: Weltweit über 45 Millionen Binnenflüchtlinge
Eine Rekordzahl von Menschen ist wegen Konflikten und Katastrophen auf der Flucht im eigenen Land. Das Schicksal derer, die vertrieben aber nicht über Grenzen geflüchtet sind, werde international zu wenig beachtet, erklärt eine Hilfsorganisation.
Verpassen Sie keine Neuigkeiten
Mit unserem Newsletter erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten