Symbolbild: Ein türkischer Soldat  (Twitter-Account des türkischen Verteidigungsministeriums)
Folgen

Türkiye setzt seinen Anti-Terror-Kampf in mehreren Regionen fort. Die Streitkräfte des Landes teilten am Mittwoch und am Donnerstag mit, dass insgesamt 16 PKK/YPG-Kämpfer neutralisiert worden seien.

Zehn PKK/YPG-Milizen wurden nach Informationen vom Mittwoch in den Zonen der Operationen „Schutzschild Euphrat“ und „Friedensquelle“ „neutralisiert“. Im Norden des Irak seien insgesamt sechs Terroristen außer Gefecht gesetzt worden.
Zudem wurde am Donnerstagmorgen eine Anti-Terror-Operation des türkischen Nachrichtendienstes (MIT) bekannt: Drei PKK/YPG-Mitglieder sind demnach im Rahmen der Operation gefasst worden. Die im Norden Syriens verschanzten Terroristen hätten zuvor Angriffspläne auf türkische Sicherheitskräfte geschmiedet.

TRT Deutsch