26 türkische Unternehmen werden an der Verteidigungsindustrie-Ausstellung MSPO 2022 im polnischen Kielce teilnehmen. Zum zweiten Mal seit 2013 wird Türkiye dabei unter dem Status „führende Nation“ im Bereich der Verteidigungsindustrie bei der Ausstellung präsent sein, wie die Nachrichtenagentur Anadolu am Sonntag berichtete.
Zahlreiche Produkte der türkischen Rüstungsindustrie werden demnach in Kielce unter anderem europäischen Teilnehmern vorgestellt. Durch die Veranstaltung könne auch die Grundlage für eine engere Zusammenarbeit zwischen Türkiye, Polen und anderen europäischen Ländern in der Rüstungsindustrie geschaffen werden.
Die Ausstellung wird vom 6. bis 9. September stattfinden. Am Sonntag reiste auch der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar anlässlich der Veranstaltung nach Polen.
TRT Deutsch
Ähnliche Nachrichten

Türkischer Rüstungsriese Roketsan stellt neuen Marschflugkörper vor
Die Türkei entwickelt einen Marschflugkörper der neuesten Generation. Die Rakete mit dem Namen Çakır soll nach Angaben des Herstellers Roketsan zu Lande, zu Wasser und in der Luft eingesetzt werden können. Erste Tests soll es noch dieses Jahr geben.
Selbe Kategorie

Turkish Airlines kündigt Hilfsaktionen nach schweren Beben an
Turkish Airlines fliegt Tausende freiwillige Helfer und humanitäre Hilfsgüter in die vom Beben schwer getroffenen Regionen des Landes. Zusätzlich haben THY und Pegasus Sondertarife eingeführt, um Betroffenen und Helfern die Rückreise zu erleichtern.
Worüber möchten Sie mehr erfahren?
Beliebt

Rekordzahl: Weltweit über 45 Millionen Binnenflüchtlinge
Eine Rekordzahl von Menschen ist wegen Konflikten und Katastrophen auf der Flucht im eigenen Land. Das Schicksal derer, die vertrieben aber nicht über Grenzen geflüchtet sind, werde international zu wenig beachtet, erklärt eine Hilfsorganisation.