Frankreich: Randale in türkischer Metzgerei (Symbolbild) (dpa)
Folgen

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist in der französischen Stadt Nantes eine türkische Metzgerei rassistisch angegriffen worden.

Am Freitag randalierten unbekannte Einbrecher erneut. Sie besprühten den Laden mit rassistischen und hetzerischen Sprüchen wie „Tod den Türken“, „Tod Erdoğan“ oder „Geht zurück in eure Heimat“. Informationen über die Täter lagen zuletzt nicht vor.

Bereits am Montag war der Laden Ziel eines Angriffs geworden. Handwerker aus der Umgebung zeigten sich solidarisch mit dem türkischen Ladenbesitzer.

In der jüngsten Zeit nahm die Zahl der Angriffe auf die türkische Minderheit in Frankreich zu. Im vergangenen Monat hatten zuletzt Armenier im Department Isère im Südosten von Frankreich die Autobahn blockiert und türkische Pendler angegriffen. Fünf Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer.








TRT Deutsch