WM 2026: Jeder kann sich ab Montag um Tickets bewerben

Jetzt sind alle dran: Wer will, kann sich ab dem heutigen Montag für WM-Tickets registrieren – egal, ob für Gruppenphase oder Finale. Mehr als eine Million Karten sind für die XXL-WM bereits verkauft.

Foto: Jacquelyn Martin/AP (Archiv) / AP

Für Fußball-Fans startet am heutigen Montag die zweite Anmeldephase für WM-Tickets. Interessierte haben zunächst bis zum 31. Oktober Zeit, sich auf der FIFA-Homepage für den Verkauf zu registrieren. Anders als in der ersten Phase, die ausschließlich Visa-Card-Inhabern vorbehalten war, kann sich diesmal jeder um Tickets bewerben.

Genaue Angaben zur Uhrzeit machte die FIFA auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur nicht. Die erste Anmeldephase im September hatte am Starttag um 17.00 Uhr (MESZ) begonnen. Der Zeitpunkt der Anmeldung hat laut FIFA keinen Einfluss auf die Chancen, ausgewählt zu werden.

Nach dem Ende der Anmeldephase folgt ein zufälliges Auswahlverfahren. Erfolgreiche Bewerber erhalten per Mail ein Zeitfenster für den Kauf von Tickets. Es sind sowohl Einzeltickets für alle 104 Spiele sowie Spielort- und Teamtickets erhältlich.

Schon über eine Million Tickets weg

Für die Vorrundenspiele sollen die günstigsten Tickets ab 60 US-Dollar erhältlich sein. Medienberichten zufolge hatte es in der ersten Verkaufsphase im September allerdings nur sehr wenige günstige Tickets gegeben.

Die XXL-WM mit erstmals 48 Mannschaften findet vom 11. Juni bis 19. Juli 2026 in den USA, Kanada und Mexiko statt. Über eine Million Tickets sind laut FIFA-Angaben bereits verkauft.