Europa League: Gegner von Fenerbahçe und Trabzonspor stehen fest

Am 8. September beginnt die Gruppenphase der UEFA Europa League. Fenerbahçe trifft in der Gruppe B auf einen bekannten Gegner. Trabzonspor muss sich unter anderem gegen den AS Monaco behaupten. Alle Gruppen in der Übersicht.

By İbrahim Altıparmak
Archivbild. 29. Mai 2019, Aserbaidschan, Baku: Gesamtansicht des UEFA-Europa-League-Pokals 2018-19, nachdem er vor Beginn des UEFA-Europa-League-Endspiels zwischen Chelsea und Arsenal im Olympiastadion von Baku auf das Spielfeld gebracht wurde. / DPA

Nach der Auslosung der Gruppenphase der UEFA Europa League am Freitagmittag in Istanbul stehen die Gegner der türkischen Teilnehmer fest. Der Istanbuler Spitzenverein Fenerbahçe wird in der Gruppe B auf Dynamo Kiew, Rennes und AEK Larnaca treffen. Der amtierende türkische Meister Trabzonspor tritt in der Gruppe H an – gemeinsam mit Crvena Zvezda, AS Monaco und Ferencvaros.

Die Auslosung übernahmen Eintracht-Frankfurt-Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel und der ungarische Ex-Nationalspieler Zoltan Gera.

Der erste Gruppenspieltag findet am 8. September statt, der letzte am 3. November. Ab Februar geht es mit den K.o.-Runden weiter. Das Finale ist für den 31. Mai 2023 in der ungarischen Hauptstadt Budapest angesetzt.

Auslosung der Gruppenphase:Gruppe A: Arsenal London - PSV Eindhoven - FK Bodo/Glimt - FC Zürich

Gruppe B: Dynamo Kiew - Rennes - Fenerbahçe - AEK Larnaca

Gruppe C: AS Rom - Ludogorets - Real Betis - HJK Helsinki

Gruppe D: Braga - Malmö - 1. FC Union Berlin - St. Gilloise

Gruppe E: Manchester United - Real Sociedad - FC Sheriff Tiraspol - Omonoia

Gruppe F: Lazio Rom - Feyenoord Rotterdam - Midtjylland - Sturm Graz

Gruppe G: Olympiakos - Qarabağ Ağdam - SC Freiburg - FC Nantes

Gruppe H: Crvena Zvezda - AS Monaco - Ferencvaros - Trabzonspor